Kultur im Deutschordensschloss mit „Lizzy und die weissen Lilien“

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seit Februar 2020 lag auch coronabedingt das Kulturleben im Deutschordensschloss in Postbauer-Heng brach. Umso größer war die Freude, dass am vergangenen Sonntag zum 25-jährigen Jubiläum des Deutschordensschlosses Lizzy Aumeier und das Damen-Salonorchester „Lizzy und die weissen Lilien“ die Konzertsaison 2021 eröffneten.

Die Matinée als auch das Nachmittagskonzert waren, unter strikter Einhaltung der Corona-Regeln, bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Die Konzerthöhepunkte im Zusammenschnitt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zu Gast war das Ensemble im Deutschordensschloss mit seinem Programm „Küss die Hand“, einer Hommage an Johann Strauss Vater und Sohn.

Die fünf umwerfenden Solistinnen lieferten eine bunte und brillante Mischung aus Konzert, Kabarett und Musiktheater ab. Weltberühmte Melodien wie „Die schöne blaue Donau“, die Ouvertüre zum „Zigeunerbaron“, „Rosen aus dem Süden“ und viele andere wunderschöne Kompositionen waren zu hören.

Insgesamt eine gelungene Vorstellung, die das Publikum mit viel Applaus honorierte.

Mit dabei waren:

Pianodirektion: Alice Graf, Violine: Svetlana Klimova, Flöte: Gaby Athmann, Cello: Irene von Fritsch, Texte und Kontrabass: Lizzy Aumeier

Impressionen vom Konzert

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...

Volksfestzug Neumarkt: Farbenfroher Festzug trotzt der Sommerhitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad erlebte...

Gelungener Auftakt für das JURA-Volksfest 2026

Mit dem traditionellen Bieranstich durch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wurde...

Mit „Cabaret!“ endet die IMA 2026 schwungvoll unter freiem Himmel

Mit einem ebenso unterhaltsamen wie musikalisch vielseitigen Abend ist...