Freiwillige Feuerwehr Pölling gewinnt das Neumarkter Eselrennen

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein Höhepunkt des 48. Neumarkter Frühlingsfests war am Sonntagnachmittag erneut das traditionelle Neumarkter Eselrennen auf der Wiese hinter der Kleinen Jurahalle. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher verfolgten die vier Vorläufe und das große Finale, bei dem die Teams ihre Esel möglichst schnell über den Parcours bringen mussten.

Mit viel Teamgeist, Tempo und einer guten Portion Humor setzte sich am Ende die Freiwillige Feuerwehr Pölling durch und sicherte sich den Sieg beim diesjährigen Eselrennen. Besonders bei Familien und Kindern sorgte das Rennen wieder für beste Unterhaltung und viele lachende Gesichter.

Auch die Tierschau und die Frühlingsmesse lockten nochmals zahlreiche Gäste auf das Festgelände und rundeten den letzten Tag des Neumarkter Frühlingsfests stimmungsvoll ab.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...

Volksfestzug Neumarkt: Farbenfroher Festzug trotzt der Sommerhitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad erlebte...