Die 5. Neumarkter Jobmeile wird digital

In diesem Jahr läuft vieles etwas anders als gewohnt. Auch die JOBMEILE NEUMARKT kann aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Veranstaltungsverbot nicht in der Neumarkter Innenstadt stattfinden. Mit dieser Entscheidung setzte die Stadt Neumarkt i.d.OPf. das Infektionsschutzgesetz um, denn die Gesundheit aller Besucher und Aussteller hat oberste Priorität.

Die Stadt Neumarkt i.d.OPf. möchte den Versuch unternehmen, durch eine digitale und zeitgerechte Lösung neue Wege zu gehen, auch wenn ein direkter und „analoger“ Kontakt zwischen interessierten Fachkräften und Unternehmen noch immer die optimalste Methode ist. Die Folgen der Corona-Pandemie müssen auch als Chance für vorgezogene oder bereits geplante digitale Lösungen betrachtet werden.

Die Stadt Neumarkt i.d.OPf. ist in vielen Belangen Vorreiter gewesen. Lassen Sie uns gemeinsam den Versuch unternehmen, dies auch im Bereich der Digitalisierung zu werden. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Neumarkt i.d.OPf. startet mit der virtuellen JOBMEILE NEUMARKT vom 20. – 26. Juli 2020 noch vor den Sommerferien eine digitale Jobmesse und lädt alle interessierten Besucherinnen und Besucher auf diese digitale Kennenlernreise durch die Neumarkter Wirtschaft ein.

Es warten Jobangebote für Fachkräfte, Ausbildungsstellen für Azubis und Praktika für Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende auf die Messegäste. An sieben Tagen wird die virtuelle JOBMEILE NEUMARKT ihre Pforten öffnen. Am Mittwoch, dem 22. Juli 2020 werden sogar alle Firmenaussteller für ihre Gäste im live-Chat und per Video allen Interessentinnen und Interessenten zur Verfügung stehen und gerne in Echtzeit mit den Gästen in Kontakt treten.

Die Teilnahme an der virtuellen JOBMEILE NEUMARKT 2020 wird für alle Gäste kostenlos sein. Die Stadt Neumarkt i.d.OPf. wird Sie über www.jobmeile-neumarkt.de sowie über Facebook über die Neuigkeiten zur virtuellen JOBMEILE auf dem Laufenden halten. Interessierte Firmenaussteller werden von der Wirtschaftsförderung der Stadt Neumarkt i.d.OPf. kontaktiert.

Falls Unternehmen aus dem Stadtgebiet noch keine Anfrage von der Stadt Neumarkt bekommen haben, aber gerne als Aussteller dabei sein möchten, können sie sich bei der Projektleitung (christian.rastaetter@neumarkt.de) gerne melden. Die Teilnahme als Firmenaussteller ist kostenlos.

Eine verbindliche Anmeldung ist nur durch ein Anmeldeformular und nach Bestätigung durch die Projektleitung der virtuellen JOBMEILE NEUMARKT 2020 möglich. Die 5. JOBMEILE NEUMARKT findet in diesem Jahr erstmals in Form einer virtuellen Messe statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher der virtuellen JOBMEILE NEUMARKT 2020 vom 20. – 26. Juli!