Kunst ohne Filter geht in die 10. Staffel

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Vernissage der 10. Staffel am vergangenen Samstag am Neumarkter Rathaus

Ein besonders spannendes Kunstprojekt haben die Künstlerinnen Nicola Thumann und Melanie Köhler in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Neumarkt i.d.OPf. e.V. und mit Unterstützung der Stadt Neumarkt in Neumarkt initiiert: Ein ausgedienter Zigarettenautomat ist Plattform für Kunst im kleinen Format.

Bereits 4.000 Schachteln verkauft

Für nur fünf Euro kann sich jeder ein Originalkunstwerk in der Größe einer Zigarettenschachtel ziehen – als niveauvolles Souvenir aus der kleinen Kunst -und Kulturmetropole Neumarkt zwischen Nürnberg und Regensburg. Direkt am Rathaus, unmittelbar neben der Tourist-Information, ist der Automat „Kunst ohne Filter“ zu finden. In den letzten Staffeln der vergangenen Jahre wurden bereits rund 4.000 Schachteln mit kleinen Kunstwerken verkauft.

10 Künstler präsentieren ihre Werke

Zehn unterschiedliche Künstler/-innen aus der Region präsentieren auch dieses mal ihre kleinformatigen Werke.

In die 10. Staffel der Kunst-Erfolgsgeschichte sind folgende Künstler/-innen eingebunden:

Maria Enslein / Claudia Borchert / Nicola Thumann / Ramona Pietzsch / Schüler/-innen des Ostendorfer Gymnasiums / Melanie Köhler / Melanie Schöll / Daniela Müller /Schüler/-innen der Mittelschule West / Ute Gräber.

Die Laufzeit der 10. Staffel startet am 22.10.2022 und endet am 17.04.2023.

Der Run auf Neumarkts neuestes Kunstprojekt ist groß, so dass die beteiligten Künstler die ehemaligen Zigarettenschächte auch zwischen den halbjährlichen „Vernissagen“ immer wieder mit neuen, überraschenden „filterlosen“ Schätzen füllen.

Impressionen von der Vernissage der 10. Staffel

Verwandte Artikel