Tag des Wassers in Neumarkt

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Tag des Wassers 220314-0005 Tag des Wassers 220314-0003 Tag des Wassers 220314-0002Mit dem Tag des Wassers stand am vergangenen Samstag das wertvollste Gut unserer Erde im Mittelpunkt. Die Stadtwerke Neumarkt waren deshalb auch auf dem Rathausplatz mit einem Infostand vertreten.

Zahlreiche Bürger nutzten die Möglichkeit sich ausführlich über die Neumarkter Wasserqualität zu informieren. Im Mittelpunkt der Gespräche standen der zukünftige Bezug von Trinkwasser aus der Laaber-Naab-Gruppe sowie die Auswirkungen auf die Wasserhärte in Neumarkt.

Die Einspeisung erfolgt voraussichtlich noch im April 2014 und dient unter anderem der Entlastung der eigenen Trinkwasser-Ressourcen vor Ort. Regelmäßige Untersuchungen eines anerkannten und zertifizierten Labors sollen auch in Zukunft die Wasserqualität in Neumarkt sichern.

Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.swneumarkt.de/swn/wasser.html

Verwandte Artikel