Kartenvorverkauf startet am 14.5.2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause führen nun auch die Schloss-Spiele Neumarkt e.V. eine (fast) normale Sommerproduktion durch. Leider kann zwar aufgrund der Bauarbeiten im Hof des Amtsgerichtes in diesem Sommer nicht im Freien gespielt werden und auch die bewährte Ausweichfläche neben dem Amtsgericht steht nicht zur Verfügung – aber eine gute Alternative ist gefunden: die diesjährige Sommerproduktion findet erstmals nicht unter freiem Himmel, sondern im Saal des Neumarkter Turnerheims statt.

Anlässlich von Molières 400. Geburtstag gibt es die Komödie „George Dandin“

Das kurzweilige Lustspiel erzählt die Geschichte des reichen Landmanns George Dandin, der eine verarmte Adlige – samt versnobter Sippschaft – heiratet und dies im Laufe des Stückes gründlich zu bereuen lernt.

Zu sehen sind, als George Dandin, Lukas Völkl – als Angelique Sophia Dombert/Johanna Saake. Herr von Sotenville, Angeliques Vater, wird gespielt von Franz-Xaver Horváth – Frau von Sotenville, die Mutter, stellen Bettina Christl bzw. Katja Rölz dar. In weiteren Rollen zu sehen sind Tobias Karches, Leonie Sigl, Alexander Dutt sowie Leonie Pickel und Nele Erler.

Regie führt Blanca Echániz Gerhard mit den Regieassistenzen Barbara Beck und Julia März. Für die Technik sind verantwortlich Sophia Petritzky, Christian Weinitschke und Lukas Lang. Das Bühnenbild erstellen Heinz Zimmermann und Sophia Petritzky.

Karten gibt es heuer über den okTicket-Shop

Nachdem die Stadt Neumarkt, über die bislang der Kartenvorverkauf abgewickelt wurde, diesen Service nicht mehr anbietet, können Sie die Eintrittskarten nun direkt auf der Homepage der Schloss-Spiele über den okTicket-Shop kaufen, und zwar unter https://www.schloss-spiele-neumarkt.de

Sie haben auch die Möglichkeit in allen Vorverkaufsstellen von okTicket die Eintrittskarten zu erwerben. Hier fallen allerdings Vorverkaufsgebühren an. Die Möglichkeit Karten für die Abendkasse zurücklegen zu lassen, bzw. zu reservieren besteht leider nicht mehr.

Der Eintrittspreis beträgt 15,00 € – mögliche Ermäßigungen sind auf der Homepage ausgewiesen.

Premiere ist am 02. Juli 2022 um 19:30 Uhr im Turnerheim

Weitere Aufführungen:

08./09./10. Juli 2022

15./16./17. Juli 2022

22./23./24. Juli 2022

Jeweils um 19:30 Uhr

BU: Gespielt wird heuer zwar indoor im Neumarkter Turnerheim – dies hat aber auch den Vorteil, dass man wetterunabhängig bleibt und der Besuch daher besser für Zuschauer planbar wird.

Foto: Sabine Blomeier-Rosinski