Großes Fest im „BluBowl-Fandorf“

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht nur die Deutsche Nationalmannschaft, auch die Organisatoren des „BluBowl-Fandorf“ auf dem Neumarkter Volksfestplatz sind eifrig mit besonderen Vorbereitungen für die Finalrunde der Fußball-WM beschäftigt.

 „Wir bereiten uns in erster Linie natürlich auf das heutige Viertelfinale unserer Mannschaft gegen Argentinien vor, für das wir den bisher größten Ansturm erwarten“, erläutert Organisator Stefan Winkler die Vorbereitungen auf das um 16.00 Uhr beginnende Ereignis. Kein Problem für die Organisatoren ist die Platzfrage: „Wir können den Platz jederzeit in Richtung Norden (G 6) erweitern und so problemlos auch mehr als 5.000 Fans unterbringen“, ergänzt Joschi Steinmüller.

Mehr Gedanken macht man sich um die zu erwartenden Temperaturen:“ Das wird ganz sicher eine Hitzeschlacht werden, denn die Vorhersage lässt Temperaturen von über 30 Grad C erwarten“, meint dazu Technik-Chef Günther Schäfer und ergänzt gleich, „trotzdem wird es keine Sonnenschirme geben um die Sicht der hinteren Reihen nicht zu beeinträchtigen“. Ein Tipp: „Die Fans sollten auf jeden Fall Kopfbedeckungen und Sonnenschutzmittel mitbringen, auch Handtücher zum Schweisstrocknen sind sicher nicht verkehrt“.

Die Veranstalter werden auf jeden Fall  für „innere“ Kühlung sorgen:“ Wir werden in erster Linie eine große Auswahl antialkoholischer Getränke und Speiseeis anbieten und an den Bierständen verstärkt auch Radler Ausschenken“, plant Joschi Steinmüller.

Von den Organisatoren wärmstens empfohlen wird frühzeitiges Erscheinen. „Wir öffnen den Platz bereits ab 14.00 Uhr und möchten auch diejenigen Besucher, die bereits telefonische Vorreservierungen getätigt haben bitten, ihre Tische spätestens ab 15.00 Uhr selbst zu besetzen“ so Stefan Winkler.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...