Volkfestzug 2023 – Unsere besten Bilder

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

“Was für ein wunderschöner Festzug”, schwärmt Neumarkts Bürgermeister Thomas Thumann begeistert und würdigt die Gruppen sowie Musikkapellen mit höchstem Lob. “Ich bin wirklich erfreut darüber, dass der Regen rechtzeitig nachgelassen hat und wir den Festzug bei trockenem Wetter durchführen konnten.

Ein abwechslungsreicher Nachmittag liegt hinter uns, geprägt von zahlreichen herausragenden Beiträgen. Es erfüllt mich mit Freude, dass über 20.000 Zuschauer entlang der Strecke versammelt waren und die Beiträge der Gruppen in vollen Zügen genießen konnten.”

Für ihn war es faszinierend zu sehen, welche kreativen Ideen die 87 Gruppen zum Motto “Weil ich dich mag” umgesetzt haben. Die Musikkapellen trugen mit ihrer Musik zusätzlich zur guten Stimmung bei.

Bürgermeister Thumann betont: “Ich möchte meinen aufrichtigen Dank an alle Beteiligten richten und kann nur betonen: Das war wirklich großartig.” Er selbst nahm am Anfang des Festzugs in der festlichen Stadtkutsche Platz.

Die Preisträger 2023:

  1. Haubner’s Ranch mit 350 Euro
  2. Obst- und Gartenbauverein Rittershof mit 330 Euro
  3. Jeweils mit 320 Euro:
    Hasenheider Kirwaleit & Modelleisenbahnclub

Sehr viele weitere Gruppen wurden ebenfalls gewürdigt und erhalten Prämien, die zwischen 300 und 50 € liegen.

Verwandte Artikel