Pippi auf der Pirateninsel TAKA-TUKA

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das KARFUNKEL-Theater für Kinder zeigt Pippi auf der Pirateninsel TAKA-TUKA. Der abenteuerlustigen Pippi Langstrumpf stehen mal wieder neue Bewährungsproben bevor.

Nachdem sie sich erfolgreich gegen einen Immobilienspekulanten gewehrt hat, der ihre etwas renovierungsbedürftige Villa Kunterbunt für einen Spottpreis kaufen wollte, taucht schon wieder Tante Prysselise vom Waisenrat auf, die schon länger vorhat, die alleine lebende Pippi in ein Kinderheim zu bringen.

Schließlich lebt Pippi´s  Mama seit einiger Zeit im Himmel und ihr Vater Efraim, der Seefahrer  ist seit langem mit seinem Segelschiff Hoppetosse in der Südsee verschollen. Obwohl sie ihren Vater sehr vermisst, kann sie ihr Leben zusammen mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und ihrem Äffchen „Herrn Nielson“ ganz gut alleine meistern.

Als Pippi gerade darüber nachdenkt, wie schön es trotzdem wäre, wenn ihr Vater wieder da sei, wird am Flussufer eine Flaschenpost von ihm angespült. Sie erfährt, dass ihr Papa von Seeräubern entführt und auf eine einsamen Insel verschleppt wurde. Doch wie heißt die Insel und wo liegt sie ? Die Zauberkugel weiß Rat und so fliegt Pippi samt Pferd und Äffchen und ausgerüstet mit allerlei nützlichen Dingen in einem selbstgebauten Ballon zur Insel Taka-Tuka.

Dort treffen sie auf die etwas dümmlichen Piraten Blutswentje und Messerjocke, die immer noch nach dem einst von Pippis Vater dort versteckten Schatz graben.

Nach vielen bestandenen Abenteuern gelingt es natürlich der schlauen Pippi, ihren Papa samt seinem Schatz zu befreien und die einfältigen Piraten zu verjagen.

So reisen Pippi, kleiner Onkel und Herr Nielson glücklich zurück zur Villa Kunterbunt, wo sie ihren Freunden Tommy und Annika stolz von ihrem bestandenen Abenteuer erzählen können.

Neben der schauspielerischen Leistung besticht das mit viel Liebe zum Detail in vier Aufzügen inszenierte Stück durch wunderschöne Bühnenbilder und liebevoll kreierte Kostüme.

Neumarkt Turnerheim

20. Januar 2010
15.00 Uhr
Karten an der Tageskasse
Kinder: € 9,- /  Erw.: € 11,- 

INFO-TELEFON:  0177 – 520 11 51

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...

Volksfestzug Neumarkt: Farbenfroher Festzug trotzt der Sommerhitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad erlebte...

Gelungener Auftakt für das JURA-Volksfest 2026

Mit dem traditionellen Bieranstich durch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wurde...

Mit „Cabaret!“ endet die IMA 2026 schwungvoll unter freiem Himmel

Mit einem ebenso unterhaltsamen wie musikalisch vielseitigen Abend ist...