Olympiade in Neumarkt

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Neumarkt ist Olympiastadt! Als Austragungsort der 4. KinderTurnOlympiade des Bayerischen Turnverbandes und des gleichzeitig stattfindenden 31. Bayerischen Turnerjugendtreffen waren in Neumarkt von Freitag bis Sonntag über 3.700 Kinder und Jugendliche aus 181 Vereinen zu Gast.

Fotos von der Eröffnung und der Gala in unserer Bildergalerie… Die Eröffnung der Olympiade fand am Freitag um 18.00 Uhr vor den Neumarkter Jurahallen statt, wo auch das olympische Feuer entzündet wurde. Insgesamt 22 Wettbewerbe wurden im Rahmen der KinderTurnOlympiade und des Turnerjugendtreffens in den vergangenen drei Tagen bestritten.

Auch die vier Galaveranstaltungen erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Unter dem Motto „Fitte Kinder – starke Zukunft“ gab es dieses Jahr Luftakrobaten zu sehen, die am Vertikaltuch und der Vertikalstange ihr Können zeigten. Dazu kamen auch Darbietungen auf der Airtrackbahn, dem klassische Gerätturnen sowie mit  Handgeräten und dem Rhönradturnen.

Verwandte Artikel