Neumarkter Museen wieder geöffnet

19
Museum Lothar Fischer Neumarkt

Stadtmuseum Neumarkt

Seit Mittwoch, 13. Mai 2020 kann die stadtgeschichtliche Schausammlung wieder besichtigt werden. Geöffnet hat das Stadtmuseum dann zu den regulären Zeiten, Mittwoch bis Freitag sowie am Sonntag jeweils von 14 bis 17 Uhr. Allerdings gelten auch dort die entsprechenden hygienischen Bedingungen: Es muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, außerdem stehen Handdesinfektionsmittel bereit und es gilt auch in der Ausstellung die Wahrung des Mindestabstandes von 1,50 Metern. Die insgesamt 1.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche bietet dazu aber gute Voraussetzungen. Eine Sonderausstellung wird derzeit nicht gezeigt.

Museum Lothar Fischer

Ebenfalls ab Mittwoch 13. Mai ist auch das Museum Lothar Fischer wieder zu den gewohnten Zeiten (Mi-Fr 14-17 Uhr, Sa/So 11-17 Uhr) für Einzelbesucher geöffnet, allerdings unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften und Einlassbeschränkungen. Die BesucherInnen müssen während des gesamten Aufenthalts im Museum einen Mund-Nase-Schutz tragen (kann ggf. für 1 € an der Museumskasse erworben werden) und es dürfen sich zeitgleich nur max. 15 Personen in unseren Ausstellungsräumen aufhalten. Gruppenbesuche sind nicht erlaubt und Veranstaltungen, Führungen etc. können aus gegebenem Anlass leider derzeit auch noch nicht stattfinden.

Ebenso werden die BesucherInnen gebeten, sich über unseren Internet-Shop ggf. im Vorfeld über unsere Publikationen zu informieren, da die Kataloge derzeit nicht zur Ansicht im Museum ausgelegt werden können: https://www.museum-lothar-fischer.de/museums-shop.html

Die aktuelle Sonderausstellung wurde verlängert.