Langer Einkaufssamstag mit der “Nacht der Sinne”

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Am vergangenen Samstag war in Neumarkt sinnliches Einkaufen angesagt. Aktives Neumarkt veranstaltete im Rahmen eines langen Einkaufssamstages die „Nacht der Sinne“. Eröffnet wurde die „Nacht der Sinne“ bereits um 11.00 Uhr durch Roland Kittel vor dem Neumarkter Rathaus.

Im Anschluss wurde die „Sympathieblume“ durch den Vorsitzenden des Beirats für Menschen mit Behinderung, Walter Rackl, an die Filiale der Bäckerei Feihl in der Regensburger Straße verliehen. Über den Tag verteilt gab es mehr als 30 einzelne Veranstaltungen, die alle sehr gut besucht waren.

Wie in den vergangenen Jahren auch, gestaltete sich das gebotenen Programm abwechslungsreich, so dass für die ganze Familie etwas geboten war. Die Höhepunkte waren  natürlich wieder die drei Modenschauen am Unteren- und Oberen Markt sowie um 20.00 Uhr in der Klostergasse. Über 90 Laienmodels präsentierten auf dem Laufsteg gekonnt die Modetrends 2013.

Viele Neumarkter nutzten die lange Einkaufsnacht zum gemütlichen Shoppen. Die Obere Marktstraße wurde deshalb gegen 21.00 Uhr aufgrund der zahlreichen Besucher auch ohne Sperrung zur Fußgängerzone.

Mit einer großen Feuershow am Rathausplatz, präsentiert vom Zirkusverein Neumarkt, fand die „Nacht der Sinne“ dann um 22.00 Uhr ihr Ende.

Verwandte Artikel