Kunst im Maybach Museum

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Am Sonntag eröffneten Anna und Helmut Hofmann zusammen mit einer Vielzahl geladener Gäste die Sonderausstellung „Kunst im Automuseum“. Unter dem Motto „Kunst im Automuseum“ stellen Alfons Dürr, Gerda Gillitzer und Claudia Biller-Fütterer ihre Kunstwerke und Bilder aus.

Der in Neumarkt geborene Alfons Dürr hat sich schwerpunktmäßig der Heimatmalerei gewidmet. In seinen Bildern findet man Bekanntes aus Neumarkt und Umgebung. Dabei ist Alfons Dürr durchaus experimentierfreudig. Einige seiner Bilder wurden mit Espressokaffee gemalt. Dass er dabei in bester Gesellschaft ist, zeigen auch die „Likörelle“ von Udo Lindenberg, die Lindenberg mit Eierlikör gemalt hat.

Die in Wien geborene und jetzt in Pleystein lebende Gerda Gillitzer überzeugt mit ihren Kreationen in Ton. Seit 1976 hat sie diesen Werkstoff für sich entdeckt. Bei der Umsetzung ihrer Figuren liebt sie das Spiel mit Glasuren und experimentellen Oberflächenbehandlungen. Dabei kommen ihr die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Tons sehr entgegen.

Gerda Gillitzer stellt ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zur Schau.
Der abstrakten Kunst hat sich Claudia Biller-Fütterer aus Vohenstrauß gewidmet. Die Bilder von Biller-Fütterer fordern den Betrachter dazu auf, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Oft arbeitet sie Fragmente wie Holz, Baumrinde, Papier oder Draht ein oder verwendet auch schon mal Kaminasche.  Inspirationen aus der Natur dienen für sie als kreative Vorlagen. Das Mitglied des Oberpfälzer Kunstvereins stellt ihre Kunstwerke ebenfalls im In- und Ausland aus.

Die Ausstellung ist von Sonntag, den 10.11.2013 bis Ostermontag, den 21. April 2014 geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr, Führungen gibt es auf Anfrage.

Weitere Infos unter http://automuseum-maybach.de/ [divider]

Invalid Displayed Gallery

Verwandte Artikel