Johannes Ehrnsperger wird zum Ehrenschmankerlkoch 2023 ernannt

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

In der Welt der Ehrenschmankerköche von Neumarkt erstrahlt ein neuer Stern, und sein Name ist Johannes Ehrnsperger. Unter der fachkundigen Anleitung von Beate Schiller, der Besitzerin des Restaurants Franziskus in Freystadt, verwöhnte er die anwesenden Gäste und die Jury mit einem herausragenden Vier-Gänge-Menü.

Als Vorspeise präsentierte er ein Carpaccio aus Roter Beete, mit knusprigen Walnüssen, frischem Feldsalat und cremigem Ziegenkäse. Als Zwischengang wurde eine köstliche Kürbiscremesuppe serviert.

Der Höhepunkt des Menüs war der Hauptgang, bestehend aus Saltimbocca auf Graupenrisotto. Für diejenigen, die fleischlos genießen wollten, wurde das Saltimbocca gegen geröstete Pastinaken ausgetauscht. Als Beilage gab es geschmorten Tomaten garniert mit duftendem Salbei.

Als krönenden Abschluss gab es einen lauwarmen Apfelkuchen, verfeinert mit einer Sabayone aus Weißbier.

Nach einer intensiven Beratung mit den bereits ernannten Ehrenschmankerlköchen wurde einstimmig beschlossen, Johannes Ehrnsperger ebenfalls in den exklusiven Kreis der Ehrenschmankerlköche aufzunehmen.

Fotostrecke

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...