Vor neun Jahren wurde in Neumarkt Bayerns erste Open-Air-Jobbörse ins Leben gerufen.

Auf der Jobmeile Neumarkt können sich mittelständischen Betriebe, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe genauso wie Organisationen und Behörden in der Marktstraße in Neumarkt den interessierten Bewerbern präsentieren.

Nachdem die letzte Jobmeile wegen Corona nur Online stattfinden konnte, gab es diesmal beides: Die Online-Möglichkeit und die Präsenzveranstaltung in der Neumarkter Altstadt am vergangenen Samstag.

Zahlreiche Besucher nutzten bei Bilderbuchwetter die Chance, sich im persönlichen und ungezwungenen Gespräch ein Bild von den ausstellenden Unternehmen zu machen. Auch für die teilnehmenden Firmen und Organisationen eröffnete sich so die Möglichkeit, die potenziellen Bewerber bereits im direkten Kontakt zu erleben.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Thomas Thumann machte sich dieser noch mit einigen Ehrengästen auf einen gemeinsamen Rundgang über die Neumarkter Jobmeile 2022.