Große Begeisterung für Helge Schneider bei den Jazz & Blues Open Wendelstein

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wendelstein. Ein Abend voller Humor, musikalischer Virtuosität und herrlich schräger Momente: Mit seinem Programm „Ellebogen vom Tich!“ begeisterte Helge Schneider gestern Abend mehr als 1.300 Besucher bei den Jazz & Blues Open in Wendelstein. Das Publikum zeigte sich von der ersten Minute an bestens unterhalten – es wurde viel gelacht und ausgiebig applaudiert.

Helge Schneider bewies einmal mehr, warum er seit Jahrzehnten eine Ausnahmerscheinung in der deutschen Kulturlandschaft ist. Zwischen Jazz, Improvisation und anarchischem Witz bewegte er sich scheinbar mühelos über die Bühne. Mal am Klavier, mal am Kornett oder Saxophon – begleitet von seiner unverwechselbaren Art des „Geschnatters“ – entwickelte sich ein Abend, der sich jeder klassischen Konzertstruktur entzog und genau dadurch seinen Reiz entfaltete.

Unterstützt wurde er von seinen Mitmusikern, die das musikalische Fundament für Schneiders spontane Einfälle lieferten. Gemeinsam entstand ein mitreißendes Zusammenspiel aus Können und kontrolliertem Chaos. Immer wieder überraschte Schneider das Publikum mit abrupten Wendungen, spontanen Unterbrechungen und ebenso plötzlichen Neustarts – ein Markenzeichen seiner Live-Auftritte.

Die Mischung aus musikalischer Qualität und bewusstem „Mega-Quatsch“ traf den Nerv der Zuschauer. Die Begeisterung im Saal war durchgehend spürbar und entlud sich am Ende in langanhaltendem Applaus.

Mit diesem Auftritt setzte Helge Schneider ein weiteres Highlight im Programm der diesjährigen Jazz & Blues Open Wendelstein und zeigte eindrucksvoll, dass Humor und Jazz eine perfekte Verbindung eingehen können.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Neumarkt liebt: Hochzeitsmesse mit Ideen, Inspiration und viel Liebe zum Detail

Am Sonntag drehte sich in der Kleinen Jurahalle in...

24 Türchen voller Neumarkt – Nicola Thumann präsentiert ihren neuen Adventskalender

Neumarkt in der Oberpfalz im winterlichen Gewand und jede...

Kunst ohne Filter wird volljährig – 18. Staffel am Neumarkter Rathaus eröffnet

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus ist volljährig: Am Samstagvormittag...

Patricia Ehbauer ist neue Ehrenschmankerlköchin

Die Neumarkter Schmankerlwochen haben eine neue Ehrenschmankerlköchin: Am Dienstagabend...