Food & Fashion 2019 – die Kandidaten

294
Die Kandidaten des Fashion Star 2019 in Neumarkt

Die Kandidaten für den Titel „Neumarkter Fashion Star“ wurden vorgestellt

Vom 7. bis 13. Oktober findet in der Einkaufsstadt Neumarkt die Premieren-Ausgabe von „Food & Fashion – den Mode- und Genusstagen“ statt.

“aktives Neumarkt” e.V. und das Stadtquartier “NeuerMarkt” möchten damit die Vielfalt der Neumarkter Geschäftswelt präsentieren und die beiden Themen “Essen” und “Mode” aufgreifen.

Rund 20 Bewerbungen für den Fashion-Star gingen in den letzten Tagen ein und so war es für die Jury um Christian Eisner, dem City-Manager der Stadt Neumarkt, nicht einfach, die passenden Kandidatinnen und Kandidaten auszuwählen.

Die ausgewählten fünf KandidatInnen und Kandidaten wurden am Samstagvormittag in der „Eatery“ vorgestellt:

Petra Mrowetz (46) aus Deining, für sie sind alle Teilnehmer schon Fashion-Stars, weil sie einfach dabei sind.
Sabrina Hertlein (32) aus Neumarkt, hat Freude und Spaß am Shoppen. Beim Shoppingthema „Waldlust“ wird sie sich Rat bei ihrem Freund holen, der „Waldkalker“ ist.
Laura Wolfshöfer (29) aus Neumarkt, hat schon total Lust drauf, themenbezogen Shoppen zu gehen.
Markus Kerschensteiner (46) aus Thannhausen, sieht sich schon jetzt als Fashion-Star, hat auch Spaß am Shoppen, schätzt aber als einziger Mann seine Chancen auf den Titel eher gering ein.

Irmtrud Frankenne (62) aus Berg, macht Mode Spaß und möchte mal was Neues ausprobieren.

Neumarkt sucht den Fashion Star 2019

Ausgestattet mit je 300 Euro Shoppinggeld werden die fünf modebegeisterten Kandidaten ab Montag in der Einkaufsstadt-Neumarkt unterwegs sein.

Schick machen für die herbstlichen Schmankerlwochen ist angesagt

Zum Wettbewerb gehört natürlich auch ein passendes Motto. Dieses lautet für die Premiere-Ausgabe „Herbst, Natur, Waldlust – mache Dich schick für die Neumarkter Schmankerlwochen!“.

„Wir sind dem roten Faden unserer Thementage treu geblieben und verbinden mit dem Motto wieder die Themen Essen und Mode. Ich bin gespannt wie die Kandidaten das Motto aufgreifen und interpretieren werden. An Möglichkeiten sich in Neumarkt mit Mode von Kopf bis Fuß einzudecken wird es jedenfalls nicht scheitern“, erklärte Christian Eisner.

Die Kandidaten haben vier Stunden Zeit ein perfektes Outfit zum Motto „Herbst, Natur, Waldlust – mache Dich schick für die Neumarkter Schmankerlwochen!“ zusammenzustellen.

Eine Jury und das Publikum werden dann am Samstag, 12. Oktober im Rahmen der Herbst-Modenschau im Stadtquartier “NeuerMarkt” ihre Bewertungen abgeben und den Sieger ermitteln.

Christian Eisner (rechts) mit den Kandidaten des Fashion Star 2019

Als Preise winken verschiedene Einkaufsgutscheine im Wert von über 300 Euro und natürlich der Titel des Neumarkter Fashion Stars inklusive attraktivem Glas-Award.

Siegerehrung „Neumarkter Fashion Star“

Wer als „Neumarkter Fashion Star“ den tollen Glas-Award entgegennehmen darf, wird dann am 12. Oktober feststehen und gegen 15.30 Uhr an der Herbst-Modenschau im „NeuenMarkt“ verkündet.