Flames of Classic

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Mit der Veranstaltungsreihe „Flames of Classic“ erleben die Besucher einen warmen Konzertabend inmitten der winterlichen Jahreszeit. Die schönsten Konzertsäle Deutschlands verwandeln sich an diesem besonderen Abend in ein optisches und musikalisches Szenario, innerhalb dessen die schönsten klassischen Kompositionen auf ein einmaliges Licht- und Laserdesign treffen. Am 19. März 2010 gastiert das Ensemble in der Meistersingerhalle in Nürnberg.

Gewinnen Sie 3×2 Freikarten für das Konzert in Nürnberg am 19. März 2010. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Flames of Classic“ und Ihrer Adresse an gewinnspiel(at)neumarkt4you.de senden. Einsendeschluß ist der 12. Dezember 2009! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Flames of Classic“ führt die Zuschauer auf ihrer Reise durch die Vielfalt der europäischen Klassik. Gespielt werden die schönsten und bekanntesten Kompositionen vom Flames Philharmonic Orchestra unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Roland Mell.

Der beliebte Berliner begleitet nun schon zum sechsten Mal die „Flames of Classic“ und garantiert auch in diesem Winter ein abwechslungsreiches Programm. Ob temperamentvoll mit den Klängen von George Bizets „Carmen“, verträumt mit den Tönen von Felix Mendelssohn-Batholdys „Hochzeitsmarsch“ oder rasant mit den markanten Rhythmen von Johann Strauß´ (Vater) „Radetzkymarsch“, das neue Programm bietet für jeden etwas Passendes.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend ist  Jule Rosalie Vortisch, die diesem einmaligen Konzert nun schon zum zweiten Mal ihre Stimme verleiht. Bereits während ihres Studiums gab Sie ihr Debüt als Frau Fluth in Nicolais Lustigen Weibern von Windsor an der Musikalischen Komödie Leipzig.

Seitdem gastierte Sie an zahlreichen deutschen Opernhäusern. Sie ist neben der Oper intensiv im Bereich Konzert, Lied und Oratorium tätig. Begleitet wird Jule Rosalie Vortisch von dem spanischen Tenor Raúl Alonso.

Parallel zu den klassischen Kompositionen erleben die Besucher eine atemberaubende, speziell für diesen Abend kreierte, Licht- und Lasershow des Multimedia-Laser-Feuerkünstlers Jürgen Matkowitz, dem Inhaber von Apollo Art of Laser and Fire.

Bunte Licht- und Laserstrahlen verschmelzen an diesem Abend mit feuerspezifischen Effekten in Harmonie und spannungsvollem Kontrast zu einem sehr wirkungsvollen Kunstwerk. Wie warme Sonnenstrahlen bewegt sich das Laserlicht im Takt der Musik durch den Raum und schafft ein ästhetisches Universum voller Wärme und Geborgenheit.

Durch Licht erzählte Geschichten bewegen sich synchron durch die Welt der klassischen Kompositionen und hinterlassen eine nachhaltige Erlebniswirkung in den Herzen der Zuschauer.

Die Tickets erhalten Sie wie immer hier bei uns im Ticketshop…

Weitere Informationen: www.flamesofclassic.de

Verwandte Artikel