Festsitzung des Stadtrates im Reitstadel

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie jedes Jahr ist die letzte Sitzung des Neumarkter Stadtrates verdienten Persönlichkeiten der Stadt Neumarkt gewidmet. Im festlich geschmückten Reitstadel trafen sich die Stadträte zur weihnachtlichen Festsitzung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberbürgermeister Thumann ging es auch schon an die ersten Ehrungen.

Invalid Displayed Gallery

Die Ehrenbürgerwürde ging an Herbert Fischer und Arnold Graf, beides langjährige und bekannte Stadtratsmitglieder. Vielen dürfte Herbert Fischer auch noch als Volksfestreferent in Erinnerung sein.

Für sein unternehmerisches und kulturelles Engagement erhielt Siegfried Schneider die goldene Stadtmedaille. Schneider gilt als maßgeblicher Förderer zahlreicher kultureller Projekte in Neumarkt. Ohne ihn würde es vielleicht Veranstaltungen wie z.B. die Meistersinger Akademie nicht geben.

Der diesjährige Kulturpreis ging an Uwe Mitsching, der sich durch seine kompetente Berichterstattung aus dem Neumarkter Kulturleben einen Namen gemacht hat.

Der Sport-Ehrenpreis 2014 ging an die Bogenschützen Neumarkt für ihre erstklassige Jugendarbeit.

„Gospel & More“, der Chor der Städtischen Sing- und Musikschule, sorgte für eine gelungene  musikalische Umrahmung der Festsitzung. Im Anschluss traf man sich dann noch zum Smalltalk im Foyer des Reistadels.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...