Faschingsumzug in Berching

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Berching erwies sich am vergangenen Sonntag ein weiteres Mal beim diesjährigen Faschingsumzug als absolute Hochburg des Karnevals im Neumarkter Landkreis.
 
Der Faschingsumzug setzte sich mit über vierzig Gruppen und Festwagen gegen 14.00 Uhr in Bewegung. Die besonders fantasievoll geschmückten Wagen und Gruppen beschäftigten sich mit den aktuellen Themen der Zeit, sowohl in Berching als auch bundespolitisch.

Auch unser bayerischer Ministerpräsident lieferte wieder passend zum Umzug  ein aktuelles Thema, nämlich den „Stoi-Bär“. Auch die aktuelle Lage der Berchinger Discowelt wurde beleuchtet. Ein Rotlichtetablissement würde wohl nach Meinung einer Zuggruppe mehr Besucher anziehen, als die im Moment bestehende Disco.

Die Berchinger Hechtonia Faschingsgesellschaft schaffte es auch dieses Jahr, bei fast 10 Grad und strahlenden Sonnenschein, die Berchinger Altstadt mit mehreren tausend Zuschauern aus nah und fern zu füllen. Die Stimmung sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Festzugteilnehmern war wohl auch aufgrund des hervorragenden Wetters einmalig.

Viele Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie…
3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Neumarkt liebt: Hochzeitsmesse mit Ideen, Inspiration und viel Liebe zum Detail

Am Sonntag drehte sich in der Kleinen Jurahalle in...

24 Türchen voller Neumarkt – Nicola Thumann präsentiert ihren neuen Adventskalender

Neumarkt in der Oberpfalz im winterlichen Gewand und jede...

Kunst ohne Filter wird volljährig – 18. Staffel am Neumarkter Rathaus eröffnet

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus ist volljährig: Am Samstagvormittag...

Patricia Ehbauer ist neue Ehrenschmankerlköchin

Die Neumarkter Schmankerlwochen haben eine neue Ehrenschmankerlköchin: Am Dienstagabend...