Erstes Konzert der IMA im Reitstadel Neumarkt

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zum elften Mal ist die Stadt Neumarkt i.d.OPf. für viereinhalb Wochen Gastgeberin der Internationalen Meistersinger Akademie.

Aus aller Welt sind auch heuer wieder zahllose Bewerbungen eingegangen und 18 neue Nachwuchstalente konnten sich nach einem Vorsingen zur Teilnahme an der IMA qualifizieren.

Davon, dass auch dieses Jahr die Qualität der Sängerinnen und Sänger außergewöhnlich hoch ist, konnten sich die Besucher des Orchesterkonzertes am vergangenen Mittwochabend ein Bild machen.

Sie honorierten die gesanglichen Leistungen der IMA Teilnehmer mit viel Applaus.

Zentraler Bestandteil der IMA, nebst dem mit Erfolg gekrönten Vorsingen für Intendanten, Opernhausdirektoren, Agenten und Veranstalter, ist der Unterricht durch die künstlerische Leiterin Prof. Dr. Edith Wiens und durch zahlreiche hochkarätige Gastprofessorinnen und -professoren.

So wird Kammersängerin Brigitte Fassbaender deutsche und italienische Oper unterrichten und übernimmt in diesem Jahr abermals die Schirmherrschaft der IMA. Craig Terry, künstlerischer Direktor des Jungen Ensembles an der Chicago Lyric Opera, ist für den Musicalabend „Cabaret!“ verantwortlich.

Weitere namhafte Gastprofessoren wie Matthew Horner, Gastprofessor für Repertoire und Karriereberatung, Malcom Martineau, Gastprofessor für Lied oder Pål Moe, Gastprofessor für Repertoire und Karriereberatung – um nur einige zu nennen – werden die IMA 2022 mitgestalten, die Sänger*innen formen und prägen.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...

Volksfestzug Neumarkt: Farbenfroher Festzug trotzt der Sommerhitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad erlebte...

Gelungener Auftakt für das JURA-Volksfest 2026

Mit dem traditionellen Bieranstich durch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wurde...

Mit „Cabaret!“ endet die IMA 2026 schwungvoll unter freiem Himmel

Mit einem ebenso unterhaltsamen wie musikalisch vielseitigen Abend ist...