EM Party in Neumarkt

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein brennender Abfalleimer war der einzige unangenehme Zwischenfall bei der ausgelassenen Feier von rund 2000 Fußballfans am Donnerstabend in der Neumarkter Innenstadt. Bis zum Schlußpfiff mußte beim EM Spiel Deutschland – Portugal gezittert werden – dann entlud sich die Freude über den 3:2 Sieg gegen Portugal.

Viele Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie…

Ein Sprecher der Neumarkter Polizei erinnerte sich an eine lautstarke, aus polizeilicher Sicht aber eher ruhige Nacht. Die rund 2000 Fußballfans verhielten sich weitgehend friedlich.

Auch der Autokorso bereitete der Polizei keine großen Probleme. Beamte der Polizei achteten peinlich genau darauf, daß die Fußgängerzone an der Marktstraße nicht befahren wurde – „sonst hätten wir das Chaos gehabt“, sagte eine Polizeisprecher.

Einziger Zwischenfall war ein brennender Papierkorb. Die Flammen konnten aber schnell mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Text Wolfgang Meier www.neumarktonline.de

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...