Howdy und herzlich willkommen für alle Linedancer, Country & Westernfans

Zu ihrem 10-jährigen Geburtstag veranstaltete die Neumarkter Countryband CB 66 Linedance-Country-Music am vergangenen Samstagabend eine ganz besondere Geburtstagsparty.

Der Kartenvorverkauf wurde bereits im November gestartet. Gerechnet hatte man anfangs mit 200-300 Gästen so Christian Finger. Daraus wurde schnell eine ausverkaufte Jurahalle mit 650 Gästen aus ganz Bayern und Österreich.

Seit nunmehr 10 Jahren sind CB 66 auf den staubigen Highways und den abgelegendsten Western Saloons on the road. Zeit also eine Geburtstagsparty der besonderen Art zu veranstalten.

Schnell war klar, dass man den Erlös einem wohltätigen Zweck spenden wollte. Und so entschied man sich, einen Teil der Erlöse für Benno aus Postbauer-Heng zu spenden, der Tag und Nacht medizinische Pflege benötigt. Ihm soll eine Delfintherapie ermöglicht werden, für die die Krankenkasse nicht aufkommt. Der Rest des Erlöses geht an die Neumarkter Lebenshilfe.

„CB 66 möchte seinen treuen Fans etwas zurückgeben“ so Finger. Und so gab es, präsentiert von der Liberty, zur Begrüßung 650 Gläser Sekt, angeordnet als ein großes CB 66 Logo.

Auch eine große Tombola mit mehr als 150 Einzelgewinnen im Wert von 3.500 Euro wurde veranstaltet. Als Hauptgewinn gab es einen kostenlosen Auftritt von CB 66 zu gewinnen.

Als Vorband spielte „Country of Highway“ bevor CB 66 gegen 19:00 Uhr ihr Musikprogramm starteten. Es wird gespielt was gerne getanzt wird, das ist das Motto von CB 66. Und so war die Tanzfläche am Samstagabend immer gut gefüllt.

Das CB 66 nicht nur Country kann und durchaus wandlungsfähig ist, zeigte ihre kurzes ABBA-Revival Showeinlage gegen 22:00 Uhr.

Und wer keinen Nerv auf Honky Tonk Stomp hatte, konnte die Country Music bei einem gemütlichen Bier oder in der stilvoll dekorierten Jack Daniels Country Bar genießen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war Mike Bender „The Voice of Rock´n Roll“, allerdings nicht zu verwechseln mit dem Neumarkter Mark Bender. Mike Bender ließ in seiner Show Elvis Presley wieder auferstehen.

Auch für viel Begeisterung bei den Gästen sorgte die Showtanzeinlage der drei „HIGHWAYSTOMPERS YOUNGSTERS“.

Unsere besten Bilder von der Geburtstagsparty