Deckplatte für Passage zum NeuenMarkt wurde fertiggestellt

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf der Baustelle der Stadt Neumarkt am Unteren Tor wurde heute der zweite Teil der Deckplatte für die Passage betoniert. 2.000 Kubikmeter Beton wurden dazu von über 60 Betonmischern im Lauf des Tages angeliefert und gleichmäßig verteilt. Fast nebenbei bekam auch das neue Gebäude auf der Grundfläche des ehemaligen Schlecker Marktes sein neues Betonfundament.

Nach Fertigstellung der Deckplatte wird die Passage quasi ausgegraben. Dazu wird das unter der Deckplatte befindlichen Erdreich entsprechend ausgebaggert. Anschließend erfolgt dann der Innenausbau der Passage, die Gestaltung der Brunnengalerie, die Technik, die Wand- und Deckenverkleidungen etc. Bis Herbst soll die Passage fertig sein.

Soweit man es im Moment von Außen beobachten kann, geht der Innenausbau des NeuenMarkt auch zügig vorwärts. Eine erste Rolltreppe wurde dazu heute  ebenfalls angeliefert und mit viel Können durch eine kleine Öffnung in das Gebäude verbracht.

Invalid Displayed Gallery

 

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...