Der Jahrhundertsommer 2003 hatte auch am Sonntag den 7. September mit den Besuchern des Kinderbürgerfestes auf dem LGS Gelände ein Erbarmen. Bei moderaten Temperaturen von rund 25 Grad war gegen 13.00 Uhr auf den Parkplätzen rund um das Neumarkter LGS Gelände kein Platz mehr zu bekommen. Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie… Vom Eingang Ost kommend ging es direkt durch den Kinderflohmarkt zum LGS See. Beim Feilschen auf dem Flohmarkt zeigte sich schon, wer wohl später mal ein guter Geschäftemacher wird. Auf dem LGS-See veranstalteten die Wasserwacht und die Schiffsmodellbauer mit ihren Booten eine Rundfahrt durch den See. Verpackt in sicheren Schwimmwesten ließen sich viele Kids diesen Spaß nicht entgehen. In der Arena wurde wie jedes Jahr ein vielfältiges Programm geboten. Viele Sportvereine, Tanzschulen und natürlich der Neumarkter Zirkusverein zeigten in der LGS Arena ihr sportliches, akrobatisches und tänzerisches Können. Die Zuschauer waren begeistert und honorierten die Auftritte mit entsprechendem Applaus. Direkt gegenüber gab es einen Polizeihubschrauber zu besichtigen. Dort durften die Kleinen Piloten auch den Steuerknüppel mal selbst in die Hand nehmen. Die Motorradstaffel der Polizei vermittelte den Nachwuchspolizisten schon mal das Fahrgefühl auf einem Polizeimotorrad. Auf der anderen Kanalseite warben auch die Veranstalter des Neumarkter Stadtlaufes für ihre Veranstaltung am kommenden Sonntag. Das THW hatte direkt am Abenteuerspielplatz eine provisorische Seilbahn aufgebaut. Dort konnten sich die Kleinen in einer Rettungsschale über den Meierbach transportieren lassen. Der Carrera Truck war auch wieder da und lockte große und kleine Rennfahrer auf die Rennbahn im Inneren des Trucks. Im Clowntheater Spectaculum gab es die turbulente poetische Erzählung „Ein Schnabel voller Glück“ vom Enterich Fred Schnabel zu sehen. Die Mittelalterfreunde Neumarkt ließen die Kinder mit Schwertkampf und beim Kampf gegen den schwarzen Ritter das Mittelalter hautnah erleben. Krönender Abschluß war dann die Ernennung zum  Ritter mit Urkunde. Kurzum wie auch letztes Jahr ein gelungenes „verflixtes“ 7. Kinderbürgerfest und wie letztes Jahr mit vielen tausend Besuchern aus nah und fern. Hier können Sie den Veranstaltungsplan ausdrucken…