58. Bayerisches Hochzeitslader-Treffen in Berg

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es war einfach großartig mit den Hochzeitsladern aus ganz Bayern, meinte Bürgermeister Helmut Himmler bei seiner Ansprache im Gasthof Knör.

Fotos

Zahlreiche Fotos in unserer Bildergalerie…

Die meisten kamen aus dem Oberland sowie aus Niederbayern angereist – einige auch aus der Oberpfalz. Allesamt sind die Lader – das zeigte sich vor allem bei den Gstanzln am Nachmittag – „einmalige Zeitgenossen mit ausgeprägtem Humor“.

Unter den illustren Gästen war neben Bürgermeistern, Altbürgermeistern, Bezirksräten auch Landrat Anton Speer aus Garmisch-Partenkirchen – zugleich langjähriger Hochzeitslader in seinem Landkreis.

Zu verdanken hatte die Gemeinde Berg das Treffen, das erstmalig im Landkreis Neumarkt stattfand, der Berger Hochzeitsladerin Christa Riel.

Nach einem von Pfarrer Martin Fuchs launig zelebrierten Gottesdienst in Mundart traf man sich im Gasthof Knör, wo die Kinder-Gruppe und die Kirwamoila und -buam aus Berg den zahlreichen Gästen vortanzten und dafür reichlich Beifall erhielten.

„Wir in Bayern leben mehr als andere Regionen im Bewusstsein unserer großen Geschichte und in unseren Traditionen und das sollte auch so bleiben!“ Mit diesen Worten verabschiedete der Bürgermeister – auch in Vertretung von Landrat Willi Gailler – die Hochzeitslader und wünschte viel Freude und Humor bei der Arbeit im neuen Jahr 2019.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Volksfestzug Neumarkt: Farbenfroher Festzug trotzt der Sommerhitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad erlebte...

Gelungener Auftakt für das JURA-Volksfest 2026

Mit dem traditionellen Bieranstich durch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wurde...

Mit „Cabaret!“ endet die IMA 2026 schwungvoll unter freiem Himmel

Mit einem ebenso unterhaltsamen wie musikalisch vielseitigen Abend ist...

Heck Design feiert 25 Jahre Erfolgsgeschichte

Mit einem großen Country-Sommerfest feierte Heck Design am Samstag...