NEUMARKT – Kanada, weites Land zwischen Pazifik und Atlantik ist der Titel der Panorama Multivision von Stefan Weindl, die es am Samstag den 5.1.2008 um 20 Uhr im Landratsamt Neumarkt zu sehen gibt.
Seit zwanzig Jahren bereist der Fotograf und Kameramann Stefan Weindl die nördliche und südliche Hemisphäre.
Immer auf der Suche nach den Bildern unserer Erde.Es ist ihm ein wichtiges Anliegen die Natur so grandios zu zeigen, wie sie vielleicht nie wieder zu sehen sein wird.
Mit seinen Multivisionen über Australien, Südamerika, Neuseeland, New York, Norwegen und Südafrika schaffte er sich das Podium um die „Bilder unserer Erde“ in der gebotenen Qualität und Schönheit sichtbar zu machen. Sichtbar und erlebbar für ein breites Publikum.
Fünf Monate war der äußerste Norden Amerikas sein Reiseziel. – Kanada und Alaska – für Naturliebhaber haben diese Begriffe eine fast magische Bedeutung:
Im Westen traumhaft schöne Berglandschaften mit türkisfarbenen Seen in die eiszeitliche Gletscher kalben.
An unendlich langen Highways kleine Dörfer mit farbigen Holzhäusern und lustigen „Schilderwäldern“. Eine wunderbare Tierwelt mit Elchen, Wapitis, Schwarzbären, Grizzlies und Seeadlern. Schier unendliche Prärien mit den so typischen, roten Kornspeichern.
Die Millionenstädte an den großen Seen und am St. Lorenz Strom mit beeindruckender Skyline und quirligem Leben und die liebliche Ostküste, wo die Geschichte immer noch lebendig ist.
Mit acht Projektoren, bis zu fünfzehn Meter Breitleinwand und 600 Panoramadias gelingt es ihm überzeugend, dieses wunderschöne Land darzustellen. Wieder kommen dabei zwei Panorama-Großbildprojektoren zum Einsatz, die mit bester Bildqualität für einen wahren Augenschmaus sorgen.
Die Panorama Multivision findet am Samstag, 5.1.2008 um 20 Uhr im Saal im Landratsamt in Neumarkt statt. Karten gibt es an der Abendkasse.
2×2 Freikarten verlosen wir am 23.12.2007 unter unseren Lesern.
Senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Kanada“ und Ihrer Adresse an gewinnspiel@neumarkt4you.de Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
