2.Oldtimertreffen Neumarkt am 6. Juni 2010

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht mehr lange, dann geht in Neumarkt das 2. Neumarkter ADAC Oldtimertreffen an den Start. Wie im vergangenen Jahr findet das Treffen direkt im Herzen von Neumarkt rund um das Rathaus statt.

Die besondere Atmosphäre des Neumarkter Oldtimertreffens wurde schon letztes Jahr von allen Teilnehmern gelobt. Endlich mal kein muffiges Bierzelt auf der freien Wiese! Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung ist Oberbürgermeister Thomas Thumann.

Für die Ausfahrt am Sonntag wurde bewusst die Strecke nach Höhenberg gewählt, als  Erinnerung an die alte Rennstrecke des deutschen und internationalen Jurabergrennens, das der 1.MSC bis 1982 in Neumarkt ausgerichtet hat

Hatte das erste Treffen im vergangenen Jahr noch rund 350 Teilnehmer und 15000 Besucher, so werden für das 2.Treffen bereits 500 Teilnehmer und ca. 20000 Besucher erwartet. 100 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, ohne dass das Treffen beworben wurde.

Besonderes Highlight ist eine Ausstellung von verschiedenen Rennwägen zum Thema Jurabergrennen.

Parallel dazu findet auch das 2. internationale Express-Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt am Sonntag statt.

Weitere Infos unter www.oldtimertreffen-neumarkt.de und unter www.express-ig.de

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Neumarkt liebt: Hochzeitsmesse mit Ideen, Inspiration und viel Liebe zum Detail

Am Sonntag drehte sich in der Kleinen Jurahalle in...

24 Türchen voller Neumarkt – Nicola Thumann präsentiert ihren neuen Adventskalender

Neumarkt in der Oberpfalz im winterlichen Gewand und jede...

Kunst ohne Filter wird volljährig – 18. Staffel am Neumarkter Rathaus eröffnet

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus ist volljährig: Am Samstagvormittag...

Patricia Ehbauer ist neue Ehrenschmankerlköchin

Die Neumarkter Schmankerlwochen haben eine neue Ehrenschmankerlköchin: Am Dienstagabend...