2. Neumarkter Kulturnacht

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Am vergangenen Samstag, den 15.10.2011 fand die Neumarkter Kulturnacht statt. Sie bot von 16 bis 23 Uhr ein breites Programm mit kleinen Themenführungen, unterhaltsamen Musikdarbietungen, packenden Ausstellungen und abwechslungsreichen Aufführungen.

Dabei standen die Kultur und die Neumarkter Kultureinrichtungen im Mittelpunkt, womit sich die Kulturnacht auch grundlegend von der „Nacht der Sinne“ oder dem „Altstadtfest“ unterscheidet.

Ein bisschen wurde aber doch auch auf das leibliche Wohl geachtet. Der Lionsclub Neumarkt richtete an diesem Abend am Schlossweiher, gegenüber des Museums Lothar Fischer, eine Benefiz-Kultur-Bar ein und schenkte für einen guten Zweck aus.

Und dazu hatte sich der Lionsclub extra eine besondere Dekoration einfallen lassen.

Zusammen mit dem Museum Lothar Fischer wurden Lampions gebaut, die an diesem Abend rund um den Schlossweiher und um die Bar aufgehängt waren und für eine besondere Stimmung sorgten.

Verwandte Artikel