Die 5. Jahreszeit in 2017 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Somit ist es Zeit für die traditionellen Faschingsumzüge im Landkreis Neumarkt. Der von der Hechtonia Berching veranstaltete Faschingszug ist wohl einer der größten und farbenprächtigsten in unserer Region.

Viele Fotos vom Faschingszug gibt es in unserer Bildergalerie…

Auch dieses Jahr wurden beim Faschingszug Berching aktuelle Themen aus Berching und der restlichen Welt aufgenommen. So wurde Donald Trump mehrfach im Zug thematisiert. „Make Bacham great again“ hieß es unter anderem. Aber auch der geplante Mauerbau zwischen Mexiko und den USA war zu sehen. Das Berchinger Dauerthema „Hotel Post“ durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dicht gedrängt standen in der Berchinger Innenstadt die Zuschauer, um den Faschingszug zu bewundern. Punkt 14:00 Uhr startetet, der Gaudiwurm.

Die Rahmenbedingungen waren auch dieses Jahr perfekt, rund 15 Grad und zum Schluß des Zuges auch Sonnenschein, was will man um diese Jahreszeit mehr.