Zu einem besonderen Saune -Event war vergangenen Mittwochabend die Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger im Neumarkter Schlossbad zu Gast.

Nach der offiziellen Begrüßung erfolgte auch sogleich der Bieranstich durch die Bierkönigin.

Im Anschluss wurde den Saunagästen ein spezielles 4-Gänge Menü mit Köstlichkeiten aus der Region vom Chef der Schlossbad-Gastronomie, Christian Schliederer, kredenzt.

Im Mittelpunkt stand das Thema Bier, ebenso bei den drei Eventaufgüssen in der Wolfsteinsauna mit passenden Namen wie z.B. „Schwitzende Geister“ oder „Trommeln im Nebel“.

Auch der Saunaofen in der Wolfsteinsauna wurde durch die Bayerische Bierkönigin geweiht.

Zwischen den Gängen vermittelte Sarah Jäger den Anwesenden Wissenswertes über die verwendeten Biere.

Für die musikalische Untermalung sorgte Saunameister Klaus Wenzl mit Livedarbietungen am Keyboard.