Soul im Mittelpunkt: San2 & His Soul Patrol begeistern beim Open Air in Wendelstein

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bei bestem Open-Air-Wetter wurde der Altort von Wendelstein am Nachmittag zur Bühne der Jazz & Blues Open. Bereits um 12:00 Uhr startete das Programm – doch der klare Mittelpunkt des Tages folgte zwei Stunden später.

Den Auftakt übernahm die Al Jones Band, die mit ehrlichem, handgemachtem Blues in den Konzertnachmittag führte. Authentisch und ohne große Effekte setzte Al Jones auf das, was den Blues seit jeher ausmacht: Haltung, Gefühl und Geschichten aus dem echten Leben. Ein ruhiger, aber stimmungsvoller Einstieg.

Um 14:00 Uhr dann der Wechsel – und mit San2 & His Soul Patrol kam spürbar Bewegung in den Altort. Vom ersten Song an war klar, dass hier eine Band auf der Bühne steht, die genau weiß, wie sie ihr Publikum erreicht. San2 überzeugte mit starker Stimme, großer Bühnenpräsenz und einer Selbstverständlichkeit, die sofort überging.

Die Soul Patrol präsentierte sich als perfekt eingespielte Einheit: druckvolle Bläser, groovende Rhythmen und ein Zusammenspiel, das sowohl präzise als auch voller Energie war. Dabei wirkte nichts konstruiert – vielmehr entstand eine Atmosphäre, die von echter Spielfreude getragen wurde. Das Publikum ließ sich mitreißen, klatschte, tanzte und genoss die besondere Mischung aus Soul und Rhythm & Blues unter freiem Himmel.

Im Mittelpunkt stand dabei immer wieder San2 selbst, der mit seiner Stimme und Ausstrahlung den Ton vorgab und die Band souverän führte. Seine Songs lebten von Dynamik und Emotion, mal kraftvoll, mal zurückgenommen – aber stets nah am Publikum.

Den Abschluss des Nachmittags gestaltete das Hermeto Pascoal Ensemble.

So blieb vor allem der Auftritt von San2 & His Soul Patrol als prägender Moment dieses Konzertnachmittags in Erinnerung – ein Auftritt voller Energie, Groove und echter Nähe zum Publikum.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Weinfest bringt Genuss und Livemusik auf den Rathausplatz

Am Freitagabend wurde das Neumarkter Weinfest auf dem Rathausplatz...

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...