27. Herbstball bei der Tanzsportabteilung Blau-Silber

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Wie prominente Filmstars wurden die Gäste beim Herbstball der TSA Blau-Silber am vergangenen Samstag begrüßt. Ein roter Teppich führte direkt zum Starfotografen der TSA, der die Gäste mit einen Blitzlichtgewitter empfing.

Viele Fotos vom Herbstball finden Sie in unserer Bildergalerie…

Zum Entspannen gab es im Anschluss einen Sektempfang mit Smalltalk, bevor die elegant gekleideten Gäste ihre Plätze einnahmen.

Gezielt eingesetzte Lichteffekte und eine ansprechende Dekoration vermittelten ein gemütliches und festliches Ambiente, in dem sich die rund 150 Gäste wohlfühlten.

Bildmitte Georg Forster und Ehefrau mit seinen zwei Töchtern
Bildmitte Georg Forster und Ehefrau mit seinen zwei Töchtern

Der erste Vorsitzende der TSA Georg Forster begrüßte gegen 20.00 Uhr die anwesenden Gäste. Das diesjährige Motto „Tanz auf dem roten Teppich“ wurde bewusst gewählt, um den Stellenwert der Gäste zu betonen, so Forster.

Nach der Begrüßung übernahm Anke Schröter-Vieracker das Mikrofon. Sie führte auf unverkennbar charmante Art informativ und humorvoll durch den Abend.

Für die musikalische Begleitung war die Georg Kohlmann Band zuständig, die mit ihrem abwechslungsreichen Musikrepertoire die Tanzfläche schnell füllte.

Die Paare der Hobby-Tanzkreise
Die Paare der Hobby-Tanzkreise

Nach Wiener Walzer und Quickstep zum Auftakt gehörte das Parkett dann den neun Paaren der Hobby-Tanzkreise, die mit einem bunten „Surprise-Potpourri“ aus Jive, Cha Cha und Tango gleich für ausgelassene Stimmung sorgten. Als kleines Extra gab´s eine Polka aus „Mary Poppins“ zur Musik Superkalifragilistischexpiallegorisch.

 

S-Klassepaar Thomas und Sabine Nowinski
S-Klassepaar Thomas und Sabine Nowinski

Ein paar Tanzrunden später überzeugte das S-Klassepaar Thomas und Sabine Nowinski mit einer Standardkür vom Feinsten. Leichtfüßig und elegant präsentierten sie langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep. Was für Außenstehenden perfekt und mühelos aussieht, ist in Wirklichkeit jahrelanges hartes Training. Beide geben zwischenzeitlich als Trainer ihre Erfahrung und ihr Können an die junge Generation weiter.

Die Lateinformation
Die Lateinformation

Der letzte Höhepunkt des Abends gehörte den südamerikanischen Tänzen. Kurz vor Mitternacht präsentierten fünf Paare aus der Lateinformation, wie harmonisch die Tänze Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive miteinander verflochten werden können.

Gegen 2 Uhr morgens beendet die Georg Kohlmann Band mit dem Langsamen Walzer „The Last Waltz“ einen rundum gelungenen und schönen Abend, bei dem die Tanzbegeisterten, egal ob Profi oder Hobbytänzer, wieder einmal auf ihre Kosten kamen.

Und wer wollte, konnte das zu Beginn geschossene VIP-Foto auf dem roten Teppich gleich gegen eine kleine Spende mitnehmen.

Viele Fotos vom Herbstball finden Sie in unserer Bildergalerie…

Verwandte Artikel