Fast verdoppelt auf jetzt 700qm hat sich die Standfläche der Stadt Neumarkt auf der Consumenta. Sprichwörtlich den roten Teppich rollt die Stadt Neumarkt für ihre Besucher aus. Neumarkt Aufkleber und ein roter Teppich weisen darauf hin, dass man jetzt Neumarkter Stadtgebiet betritt.
Bereits kurz nach der Eröffnung am Samstag war auch der Mittelpunkt des Messestandes, der „Neumarkter Biergarten“ gut gefüllt. Ist er doch verglichen mit anderen Hallen eine Oase der Ruhe. Bewirtschaftet wird der Biergarten von den Mitarbeitern des See Cafés, das während der Consumenta geschlossen hat. Bier gibt es von der Lammsbräu und der Gansbrauerei. Das Pils der Gansbrauerei wird im Lammsbräu Glas serviert. So sieht echte Zusammenarbeit aus!
Zusammen mit der Stadt Neumarkt stellen auch etliche Firmen ihre Produkte und Dienstleitungen aus.
Markus Ochsenkühn, Geschäftsführer des „Neumarkter Miele-Centers“ nimmt dieses Jahr zum ersten Mal an der Consumenta teil und war bereits gegen Samstagmittag sehr zufrieden mit den Besucherzahlen auf seinem Stand. Hingucker war hier der neue Geschirrspüler von Miele, der nach sanftem Klopfen seine Klappe automatisch öffnet. Speziell gedacht, um den Trend zur grifflosen Küche zu bedienen.
Direkt gegenüber steht „der bad-meister“ Holger Piszczor, der es mit miniBagno schafft, Wohlfühlbäder auf kleinste Raum zu realisieren. Wer sich für Energie, Pellets und modernste Heiztechnik interessiert, ist auf dem Stand der „Rödl energie“ genau richtig.
Einrichtungsberaterin Kristina Ehrnsberger präsentiert zusammen mit ihrem Kollegen bereits im vierten Jahr aktuelle Wohntrends auf dem Stand der Firma „Die Einrichtung Pröbster“.
Fenster, Türen und Wintergärten gibt es bei der „JURA Kunststoff-Fenster GmbH“ zu sehen. Das Neumarkter Unternehmen, das von Dieter Recht 1994 gegründet wurde, fertigt mit 70 Mitarbeitern auf 10.000 qm Hallenfläche bis zu 300 Fenster pro Tag.
Wer für seinen fahrbaren Untersatz auf vier Rädern noch kein Dach hat, dem kann bei der Firma „DAHMIT“ geholfen werden. Gefertigt werden hier Betongaragen in stabiler Bauweise nach Kundenwunsch.
Auch die Nürnberger Messegesellschaft zeigte sich bei ihrem Rundgang sichtlich interessiert am Neumarkter Messestand. Gerne nahm man die Einladung zu einem Bier im Biergarten an, um sich dann einem Smalltalk mit den anwesenden Gästen aus Wirtschaft und Politik zu widmen.
Die Produkte der Firma KAGO sind ebenfalls in der Halle 4 zu finden, allerdings nicht im Verbund mit der Stadt Neumarkt. Messeleiter Adem Demir präsentiert hier unter anderem Pellets-Heizungen in modernster Technik.[divider]
Invalid Displayed Gallery
