BR Radltour 2009 zu Gast in Neumarkt

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Bereits zum dritten Mal machte die BR-Radltour am vergangenen Mittwoch Rast in Neumarkt. Zuletzt war die vom Bayerischen Rundfunk organisierte Tour im Jahr 2004 direkt  in der Neumarkter Altstadt zu Gast.

Viele Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie…

Rund 1200 Radler kamen gegen 16.50 Uhr nach der fünften 77 km langen, so genannten Königsetappe, am Unteren Markt an. Vorbei am Rathaus durch die Hallertorstraße bezogen die Radler ihre Quartiere in den Turnhallen der Gymnasien und der Hauptschule West.

Zahlreiche Neumarkter ließen es sich nicht nehmen, die Radler in der Neumarkter Altstadt mit „Laola Wellen“ willkommen zu heißen.

Gegen 18.00 startete dann hinter der Jurahalle die Radlerparty mit der Coverband „Bikers Delight“ bevor der Top Act „Ricci e Poveri“ gegen 21.00 Uhr die Bühne betrat. Wer danach immer noch feiern wollte hatte ausreichend Gelegenheit zusammen mit Stephan Lehmann und Roman Roell bei  aktuellen Beats abzutanzen.

Verwandte Artikel