10. Jahre Blaue Nacht am 26. Mai 2009 in Nürnberg

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Blaue Nacht, Deutschlands längste Nacht der Kunst und Kultur feiert am 23. Mai 2009 ihren 10. Geburtstag.

In über 65 Häusern, Höfen und auf vielen Plätzen der Nürnberger Altstadt erwartet ein farbenprächtiges, faszinierendes Programm die Besucherinnen und Besucher aus Nürnberg, der Region und mittlerweile aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland.

Wie in jedem Jahr wird ein Thema das Programm der Institutionen, die Veranstaltungen im Außenbereich und die Beiträge aus dem Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb prägen.

2009 schließt sich die Blaue Nacht thematisch dem „Internationalen Jahr der Astronomie” an: Neben dem allgegenwärtigen Blau, das die BesucherInnen empfängt, wird – wunderbar passend zu Blau und Nacht – das „Firmament” mit seinen vielfältigen Assoziationen das Programm der Blauen Nacht inspirieren.

Programmheft und Kartenvorverkauf ab 23. April 2009 online unter www.blauenacht.nuernberg.de, bei der Kultur Information, Königstraße 93, Tel. 0911 / 231-4000, den bekannten Vorverkaufsstellen sowie den meisten beteiligten Kultur-Einrichtungen.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...

Volksfestzug Neumarkt: Farbenfroher Festzug trotzt der Sommerhitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad erlebte...