Am vergangenen Sonntag veranstalteten „Smurfit Kappa“ und die „Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg“ unter dem Titel ARTATWORK(2) bereits zum zweiten Mal in den Produktionsräumen des Feuchter Wellpappe-Herstellers einen außergewöhnlichen Kunstevent.
Studenten und Professoren der „Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg“ stellten ihre vielfältigen, zeitgenössischen Kunstwerke bei laufenden Produktionsanlagen aus. Neben den ausgestellten Kunstwerken konnte man sich auch die einzelnen Produktionsschritte der Wellpappenfertigung ansehen.
Der Mix aus Industriehallenflair und Kunstobjekt vermittelte dem Besucher außergewöhnliche Sichtweisen auf die ausgestellten Exponate. Für das leibliche Wohl nach dem Rundgang sorgte „Smurfit Kappa“ in einem großen Bierzelt vor den Werkshallen.
Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf wurde einem wohltätigen Zweck gespendet.
