10 Schüler – 10 innovative Architekturmodelle

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Abschlussarbeiten im berufsorientierten Zweig Technik

10 Schüler der 10. Jahrgangsstufe der Mittelschule West haben für ihre Prüfungen im berufsorientierten Zweig Technik dreidimensionale Hausmodelle aus Holz erstellt.

Einzige Vorgabe von Lehrerin Mea Köhler war eine Hausfassade mit Baulücke, in die das entsprechende Modell integriert werden musste. Köhler wollte mit ihrer Aufgabenstellung den starken Architekturbezug von Neumarkt auch ihren Schülern näherbringen.

In der Ausführung waren die Schüler frei. Heraus kamen dabei unterschiedlichste Entwürfe mit vielseitigen Fassaden unter anderem auch eine typisch fränkische Fachwerkfassade. Auch die Nachhaltigkeit kam mit einer entsprechender Dachbegrünung nicht zu kurz.

Was dabei herausgekommen ist, ist in der Bildergalerie zu sehen:

Und hier das Video von neumarkt TV dazu:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Neumarkt liebt: Hochzeitsmesse mit Ideen, Inspiration und viel Liebe zum Detail

Am Sonntag drehte sich in der Kleinen Jurahalle in...

24 Türchen voller Neumarkt – Nicola Thumann präsentiert ihren neuen Adventskalender

Neumarkt in der Oberpfalz im winterlichen Gewand und jede...

Kunst ohne Filter wird volljährig – 18. Staffel am Neumarkter Rathaus eröffnet

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus ist volljährig: Am Samstagvormittag...

Patricia Ehbauer ist neue Ehrenschmankerlköchin

Die Neumarkter Schmankerlwochen haben eine neue Ehrenschmankerlköchin: Am Dienstagabend...