230 Lichterketten erstrahlen auf 17 Christbäumen in der Innenstadt

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit sorgen die Stadtwerke Neumarkt für die passende Stimmung in der Innenstadt sowie der angrenzenden Stadtteile. Seit Freitag, den 27.11.20 erstrahlen wieder zahlreiche Christbäume in weihnachtlichem Glanz. Dafür war das Team der Stromabteilung der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. die vergangenen Tage damit beschäftigt, an 17 Bäumen rund 230 Lichterketten anzubringen.

„Üblicherweise schalten wir die Christbaumbeleuchtung ja immer mit Beginn des Weihnachtsmarkts am Donnerstag vor dem ersten Advent an – im Rahmen des offiziellen Auftakts mit Oberbürgermeister Thomas Thumann. Und weil dies aufgrund der Pandemie ja ausfallen muss, wollen wir zumindest mit der Beleuchtung die Adventszeit einläuten und die Vorfreude auf Weihnachten steigern“, erklärt Franz Hunner, Bereichsleiter Infrastruktur / Netzmanagement bei den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf..

Zum Leuchten bringt die Bäume einmal mehr klimafreundlicher Ökostrom der Stadtwerke Neumarkt. Damit ist unsere Weihnachtsbeleuchtung/der Betrieb unserer Weihnachtsbeleuchtung klimaneutral“, ergänzt Hunner.

Bis zum 6. Januar können sich Passanten in den Nachmittags- und Abendstunden von 16.00 bis 22.00 Uhr am festlichen Leuchten erfreuen, an Feiertagen sogar ganztags.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...