„Gershwin Dreams“ mit der IMA erstmals Open-Air

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag, 08. August 2013 um 20.00 Uhr wartete in der Arena im LGS-Park ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Internationalen Meistersinger Akademie (IMA) in Neumarkt auf die fast 550 Besucher.

Und es war wahrlich ein Höhepunkt: Begeisterte Zuschauer quittierten die knapp zweistündige Darbietung von Gershwin-Melodien mit frenetischem Applaus und dankten so den jungen Sängerinnen und Sängern für einen unvergesslichen Abend. Wie beabsichtigt entführten die Melodien in das New York der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts und Hits aus Porgy and Bess oder weltberühmte Songs brachten die Zuschauer ein ums andere Mal zum Träumen.

Craig Terry – der Gershwin-Experte schlechthin und aus Chicago zur IMA angereist – hatte die Sängerinnen und Sänger als künstlerischer Leiter auf diesen Abend vorbereitet und er begleitete die Nachwuchskünstler auch in der Arena. Am Klavier waren außerdem zu hören Keun-A Lee und Jonathan Ware. Moderiert wurde der Abend von Tobias Truniger.

Informationen zur IMA finden Sie unter www.neumarkt.de und www.meistersingerakademie.com

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Neumarkt liebt: Hochzeitsmesse mit Ideen, Inspiration und viel Liebe zum Detail

Am Sonntag drehte sich in der Kleinen Jurahalle in...

24 Türchen voller Neumarkt – Nicola Thumann präsentiert ihren neuen Adventskalender

Neumarkt in der Oberpfalz im winterlichen Gewand und jede...

Kunst ohne Filter wird volljährig – 18. Staffel am Neumarkter Rathaus eröffnet

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus ist volljährig: Am Samstagvormittag...

Patricia Ehbauer ist neue Ehrenschmankerlköchin

Die Neumarkter Schmankerlwochen haben eine neue Ehrenschmankerlköchin: Am Dienstagabend...