Am kommenden Donnerstag, den 12. Juli 2012 können die Besucher des Neumarkter Wochenmarktes wieder Einblicke in die Produkte und Arbeiten einiger Standbtreiber des Marktes werfen.
Auf dem Warenmarkt am Rathausplatz wird den Gästen dabei eine der ältesten Techniken der Menschheit präsentiert, das Spinnen. Die Besucher können bei der Wollhexe Helga Geissdörfer erleben wie mit Hilfe eines Spinnrades Fasern zu Garn gesponnen werden und Wolle entsteht.
Wer im Anschluss einen leichten Sommergenuss genießen will, der ist bei der Biogärtnerei Bochtler im Frischemarkt genau richtig. Ab 10 Uhr lädt der Biobauer zur Verköstigung seines berühmten Blumensalates ein, solange der Vorrat reicht. Zutaten sind unter anderem Ringelblume, Borretsch, Kornblume, Kapuzinerkresse, Löwenzahn, Speisechrysantheme, Cerbiattasalat, Sauerampfer, … Zu jeder vollen Stunde gibt Jörg Bochtler Erläuterung und Beschreibung der Zutaten und ihrer Eigenschaften sowie raffinierte Tipps für knackige Sommersalate. Der Neumarkter Wochenmarkt mit Waren- und Frischemarkt ist jeden Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr, der Bauernmarkt im Wochenmarkt von 8.00 bis 14.00 Uhr für sie geöffnet und freut sich auf ihren Besuch!