Bäderreferentin Pedra Wittmann eröffnete zusammen mit Stadtwerke-Direktor Manfred Tylla am 1. Mai 2010 pünktlich um 9.00 Uhr die Neumarkter Freibad-Saison. Nach dem Startschuss sprangen Pedra Wittmann und weitere Neumarkter Stadräte in die 26 Grad warmen Fluten und zogen die ersten Bahnen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
ber den Winter 2009/2010 wurde eine neue Filteranlage eingebaut, so dass das Wasser wieder von bester Qualität ist. Dies wurde von den Schwimmern auch bestätigt. Das bereits 1980/81 gebaute Schwimmerbecken erstrahlt in neuem Glanz.
Da das Erlebnis- und das Kinderbecken zum Beginn der Freibad-Saison 2010 wegen Renovierungsarbeiten noch gesperrt bleiben müssen, wurde die Wassertemperatur im Schwimmerbecken für die Badegäste extra um zwei Grad erhöht. Zu Beginn der Badesaison wurden exakt 26,1 Grad gemessen.
An eine verstärkte Badeaufsicht im Bereich des Schwimmerbeckens für die Familien mit noch nicht schwimmenden Kindern wurde ebenfalls gedacht. Während der Bauarbeiten am Erlebnisbecken sind die Dauerkarten um 10% im Preis reduziert. Die weiteren Eintrittspreise und die Öffnungszeiten sind gleich geblieben.
Darüber hinaus werden vom Freibad dieses Jahr Kurse in Aquajogging und Aquafitness angeboten. Auf weitere Sonderveranstaltungen wurde bewusst verzichtet, um die Nutzung des Freibades durch Dauergäste, Vereine und Schulen nicht weiter einzuschränken.
Manfred Tylla hofft, dass die Besucheranzahl aus dem letzten Jahr von über 200.000 Badegästen dieses Jahr übertroffen werden kann. Rechtzeitig zu dieser Hoffnung ließ sich die Sonne blicken und die Hoffnung noch weiter wachsen.