Rainhard Fendrich: „Lieder zum Anfassen“ 7. Mai Jurahalle

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Man kennt ihn und seine unzähligen Hits. Gassenhauer, die mittlerweile zum allgemeinen Kulturgut gehören und untrennbar mit seinem Namen verbunden sind.

Mit seinem Konzertprogramm „Lieder zum Anfassen“ präsentiert der Ausnahmekünstler einen Liederabend der leiseren Töne und unterstreicht damit eindringlich seine Qualitäten als brillanter deutschsprachiger Singer/Songwriter. Begleitet von Dieter Kolbeck am Klavier, werden er und seine Lieder zu einer Einheit, die einen kurzweiligen Konzertabend garantiert.

Rainhard Fendrichs Programm „Lieder zum Anfassen“ ist eine musikalische Zeitreise durch drei Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens für die er vor allem Lieder ausgewählt hat, die im Schatten seiner großen Hits ein wenig überhört wurden, aber wahrscheinlich zu seinen berührendsten und ehrlichsten gehören.

Er schwelgt in Kindheitserinnerungen, philosophiert über Freundschaft, setzt allen Pantoffelhelden mit einem Blues ein Denkmal und sorgt im Zugabenteil mit „Fia a Fleckerl“ – einem „Dirty Song“ – jedes Mal auf neue für Begeisterungsstürme.

Selbstverständlich dürfen auch Hits wie „I am from Austria“, „Blond“ oder „Weus´d a Herz hast wia a Bergwerk“ nicht fehlen, jedoch hat sein musikalisches Gesamtwerk so viel mehr zu bieten: Texte für den Kopf, kombiniert mit Melodien, die direkt ins Herz treffen, lassen „Lieder zum Anfassen“ jedes Mal auf Neue zu einer Sternstunde bester Unterhaltung werden, und so verwundert es auch nicht, dass der gefragte Poet und Vollblutentertainer Mitte November des letzten Jahres bereits das 100. Konzert dieser Reihe in St. Pölten feiern konnte.

7. Mai 2010 – 20 Uhr Neumarkt – Jurahalle

Tickets in unserem Ticketshop…

Verwandte Artikel