Ostertheater in Pilsach bis zum 19. April 2009

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Die drei Dorfheiligen“ heißt das Stück der Theatergruppe Pilsach, welches am Ostersonntag um 14.30 und 20.00 Uhr im Pfarrheim aufgeführt wird. Weitere Vorstellung folgen um 20.00 Uhr am Ostermontag, Freitag 17.04., Samstag 18.04. und Sonntag 19.04.2009.

Bürgermeister Simon Hilgermoser (Alois Kölbl) und seine Frau (Tanja Wurmseher) möchten ihre Tochter (Carina Hörteis) an einen betuchten Schwiegersohn verheiraten.

Die Heiratsvermittlerin Leni (Christa Riel) hat hierzu bereits eine passende Partie (Thomas Puschmann) aufgetan und auch mit der Mutter des Hochzeiters (Maria Krauß) ist man sich einig. Nur der Freund der Tochter (Johannes Krauß), der ortsansässige Lehrer und Widersacher des Hilgermosers sowie das Nachbarsmädchen Mariann (Elie Lang) stehen diesem Ansinnen noch entgegen.

Alle Vorbereitungen stehen still als alte Liebesbriefe auftauchen, die sowohl den Bürgermeister als auch weitere Honoratioren im Dorf (Peter Nisslbeck, Thomas Gottschalk) schwer belasten. Zusammen mit dem Ortsarzt (Erwin Dengler) möchte die Herren alte Sünden ruhen lassen und eine Übergabe der Briefe an den Ortspfarrer (Karl Pruy) verhindern. Vroni, die Dienstmagd im Haus (Angela Nisslbeck) versteht das Treiben nicht mehr und die Dinge gehen ihren Lauf.

Für den Bühnenaufbau und als Souffleur ist Ludwig Lutter zuständig. Auch dieses Jahr sorgt eine Musikeinlage für eine kurzweilige Pause. Wegen der Karl Pruy unter 09181-30106 bzw. bei der örtlichen Sparkasse und Raiffeisenbank erhältlich. Die Theatergruppe freut sich über ein zahlreiches Publikum und lädt herzlich ein.

Verwandte Artikel