Wolfgang Bernreuther im Spitalstadl Freystadt

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seit über 15 Jahren sind die beiden Überzeugungstäter in Sachen Musik gemeinsam auf der staubigen Straße des Blues unterwegs. Soeben ist ihr neues Album „Brothers in Blues“ erschienen. Das Album, das als audiophile CD und als edle 180-Gramm-Vinyl-LP bei dem renommierten Label „clearaudio“ erschienen ist, hat großes Kritiker-Lob eingeheimst: „15 wunderbare Songs!

Die Hingabe zur Musik zeichnet die beiden „musikalischen Zwillingsbrüder“ bei dieser Platte ganz deutlich aus. Balladen und Bluesmusik, oft mit persönlichem Bezug lassen die Zeit wie im Flug vergehen.

So muss Musik sein: ehrlich, intensiv und naturbelassen“ (da capo). Live verstehen es die beiden, den Funken zum Publikum schnell überspringen zu lassen. Hier ist nichts aufgesetzt; echte Leidenschaft, gepaart mit Professionalität, ist die Grundlage ihrer Show.

Spontanität, humorvolle Ansagen, aber auch Nachdenkliches und Tiefsinniges, Spielwitz und Spielfreude sind die Zutaten. Der Kontrabassist Rudi Bayer hat sich weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus einen Namen als ausgereifter Live- und Studiomusiker gemacht.

Wolfgang Bernreuther ist ein „stilsicherer Gitarrist, der sich abseits ausgelatschter Blues-Pfade bewegt.“ (Bayerischer Rundfunk) Ein Höhepunkt seiner Karriere war die Einladung in die „King Biscuit Radio Show“, wo er im Mutterland des Blues, Helena/Arkansas/USA eine halbe Stunde live spielte.

Samstag, 06.10.2007, Spitalstadl Freystadt
Beginn 20 Uhr, Eintritt 19 Uhr, Eintritt € 16,–/€ 14,–
Kartenvorverkauf: Telefon 09179/946214 oder www.spitalstadl.de

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Neumarkt liebt: Hochzeitsmesse mit Ideen, Inspiration und viel Liebe zum Detail

Am Sonntag drehte sich in der Kleinen Jurahalle in...

24 Türchen voller Neumarkt – Nicola Thumann präsentiert ihren neuen Adventskalender

Neumarkt in der Oberpfalz im winterlichen Gewand und jede...

Kunst ohne Filter wird volljährig – 18. Staffel am Neumarkter Rathaus eröffnet

Der Kunstautomat am Neumarkter Rathaus ist volljährig: Am Samstagvormittag...

Patricia Ehbauer ist neue Ehrenschmankerlköchin

Die Neumarkter Schmankerlwochen haben eine neue Ehrenschmankerlköchin: Am Dienstagabend...