Neumarkt auf der „Freizeit und Garten“ in Nürnberg

-Anzeigen-
-Anzeigen-
-Anzeigen-

Die Tourist-Information der Stadt Neumarkt zeigt erstmalig dauerhaft „Flagge“ auf der am Wochenende begonnenen „Freizeit- und Gartenmesse Nürnberg“.

Oberbürgermeister Thomas Thumann überzeugte sich persönlich bei der Eröffnung der Messe in Nürnberg. Er war von der Standpräsentation auf dem gemeinsamen Stand von Stadt, Landkreis und den Brauereien sehr angetan.

Selbst der designierte bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein schaute sich beim Stand um und zapfte eigens ein frisches Bierfass einer Neumarkter Brauerei an!

Die sieben Landkreis-Brauereien sind heuer erstmalig mit von der Partie. Dem interessierten Gast wird somit nicht nur reine Information über Ausflugsziele, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten geboten, sondern er kommt auch “kulinarisch“ auf die Vorzüge Neumarkts.
 
Somit wird das neue Standkonzept für den Besucher erlebbar und die Anziehungskraft am Touristikstand dank der regionalen Schmankerl erhöht.

Die Freizeitmesse in Nürnberg dauert bis einschließlich nächsten Sonntag und ist täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der gemeinsame Stand Landkreis, Stadt und Brauereien befindet sich zentral in der Halle 4 im Messegelände. Er wird betreut von Rainer Seitz, Christine Tischner, Katrin Bayerl und Carola Bierschneider.

Der regionale Auftritt auf der 9-tägigen „Hausmesse“ im Großraum der Metropolregion Nürnberg zählt für Oberbürgermeister Thumann zu einer wichtigen neuen Einrichtung im Marketingkonzept der Stadt Neumarkt.

Übrigens besuchen jährlich rund 150.000 bis 200.000 Gäste die „Freizeit & Garten“ und werden so auf die Pfalzgrafenstadt Neumarkt als nah gelegenes und attraktives Ausflugsziel aufmerksam gemacht!

Verwandte Artikel