D`Rebell`n und Champagne rockten die Jurahallen

Datum:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

D`Rebell`n und Champagne rockten die Jurahallen

Am Samstagabend war in beiden JURA-Hallen wieder Partystimmung angesagt. Langsam neigt sich aber das diesjährige JURA-Volksfest dem Ende entgegen. Am Montag gibt es noch die Pferde- und Fohlenschau zu sehen und um 22:00 Uhr das große Abschlußfeuerwerk.

Mehr Fotos gibt es auch in unserer Bildergalerie…

Pferde- und Fohlenschau am Abschlusstag vom JURA-Volksfest 2018 am Montag

Mit der Pferde- und Fohlenschau am Vormittag wird der letzte Tag des JURA-Volksfestes 2018 am Montag, 20. August 2018 eingeläutet. Um 9 Uhr stehen auf der Wiese hinter der Kleinen Jurahalle dann wieder die Pferde im Mittelpunkt. In einer abwechslungsreichen Show werden am Montag etwa 150 Pferde zu sehen sein. Sie werden dabei aber nicht einfach durch das Oval des Auftriebsgeländes geführt. Zu sehen ist vielmehr eine aufwändige und rasante zweistündige Präsentation, bei der etwa eine Parade mit historischen Kutschen genauso zu sehen sein wird, wie z.B. Brauereigespanne, eine Freiheitsdressur und verschiedene Show-Acts.

JURA-Volksfest: Großes Feuerwerk zum Abschluss

Den letzten Höhepunkt zum Abschluss des JURA-Volksfestes bildet am Montag 20. August 2018 um 22 Uhr das große Hochfeuerwerk. Es wird schon seit 1952 von allen am Volksfest beteiligten Schaustellern und Fieranten sowie dem Festwirt finanziert. Auch die Stadt wird sich wieder finanziell daran beteiligen, um ein noch imposanteres und eindrucksvolleres Feuerwerk mit noch mehr Effekten bieten zu können. Der Neumarkter Feuerwerker Dieter Koller wird es auf dem Gelände der Landkreissportanlage hinter dem Weinzelt zünden und es wird wie immer vom Festplatz aus gut zu sehen sein. Das Feuerwerk läutet traditionell am letzten Volksfesttag den „Schlussrummel“ ein, mit dem das diesjährige JURA-Volksfest zu Ende geht.

3,079FansGefällt mir
513FollowerFolgen

Meistgelesen

ähnliches
Related

Genussmomente im Farbenrausch: Schmankerlwochen gehen in die 36. Runde

Einen ersten Vorgeschmack auf die 36. Neumarkter Schmankerlwochen gab...

Sportliche Spannung und Pferdestärken: Zwei Volksfest-Traditionen begeistern

Das JURA-Volksfest zeigte sich zum Endspurt noch einmal von...

Volle Jurahalle, voller Festplatz: Neumarkt feiert ins letzte Volksfest-Wochenende

Das JURA-Volksfest zeigte sich am Freitagabend noch einmal von...

K3 lässt das Sommerkino Neumarkt wieder aufleben – Auftakt mit „Steckerlfischfiasko“

Das Sommerkino Neumarkt ist zurück: Am Mittwochabend wurde die...