Akrobatikteam „Valanta“ belegt 1. Platz

184

Am vergangenen Samstag, den 11.05.2019 fand in der Dreifachturnhalle der Mittelschule West bereits zum zwanzigsten Mal der Gauwettkampf Gym & Dance & Showtime statt, bei dem Kinder und Jugendliche in Tanz- und Showgruppen ihr sportliches Können präsentieren durften.

Mit dabei waren auch 22 junge Artisten des Turn- & Artistikverein Neumarkt und der Artisten Kiste Neumarkt. Als Nachwuchsshowgruppe der Magic Butterflys meisterten das Akrobatikteam „Valanta“ ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit Bravour. „Valanta“ und dem Trainerteam, bestehend aus Valentin Härtl, Anja Grasruck und Tamara Klages glückte durch perfekte Vorbereitung und einem fehlerlosen Auftritt der 1. Platz in der Kategorie Show mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“.

Der nächste Auftritt von Valanta findet im Rahmen der Generalprobe für die 16. Weltgymnaestrada in Dornbirn am Sonntag, 30.6.19 um 11.30 Uhr in der Hauptschule West statt. Die Magic Butterflys sind abermals offizieller Deutscher Botschafter und vertreten Deutschland bei diesem Event.