BDA Wanderausstellung macht Station in Neumarkt

103
Eröffnung der BDA Wanderausstellung in Neumarkt
Eröffnung der BDA Wanderausstellung in Neumarkt

BDA Regionalpreis Niederbayern-Oberpfalz – regiNO 2018

Wer Inspiration für den Bau der eigenen vier Wände sucht, sollte die Wanderausstellung des BDA Regionalpreis Niederbayern-Oberpfalz – regiNO 2018 im Neumarkter Reitstadel besuchen.

Am Donnerstag, den 07. März 2019 um 19.00 Uhr wurde die Ausstellung im Foyer des historischen Reitstadels von Architekt Johannes Berschneider eröffnet.

Bereits zum fünften Mal verlieh der Bund Deutscher Architekten BDA den Regionalpreis Niederbayern-Oberpfalz „regiNO“. Er ist eine Auszeichnung für bemerkenswerte zeitgenössische Architektur und guten Städtebau in der Region.

Impressionen von der Eröffnung und der Aussstellung

Organisiert und durchgeführt wurde der “regiNO 2018” vom BDA Kreisverband Regensburg-Niederbayern-Oberpfalz. Alle drei Jahre wird der Preis an Architekten und Bauherren gemeinsam vergeben.

In der Ausstellung sind alle 56 eingereichten Projekte, 29 aus Niederbayern und 27 aus der Oberpfalz zu sehen. Unter den prämierten Bauwerken finden sich auch zwei aus Stadt und Landkreis Neumarkt.

Grußworte zur Eröffnung gab es auch von Landrat Willibald Gailller und Oberbürgermeister Thomas Thumann

Die Ausstellung ist bis 24. März 2019 in Neumarkt zu sehen. Der Eintritt ist frei.