Whiskies around the World

150
Nina und Rita Großhauser mit „Whiskies around the World“
Nina und Rita Großhauser mit „Whiskies around the World“

Whiskey-Tasting im vomFASS

Am vergangenen Freitagabend veranstalteten Nina und Rita Großhauser im Rahmen der Aktion „Whiskies around the World“ ein Whiskey-Tasting im vomFASS in Neumarkt.

Zur Begrüßung gab es eine kurze Einführung zur Geschichte und dem Herstellungsverfahren von Whiskey. Auch das „Geheimnis“ um Single Malt, Grain und Bleded wurde gelöst.
Beide erzählten auch begeistert von ihrem letzten Urlaub in Schottland, bei dem sie die hauseigenen Lagerhäuser von vomFass als auch diverse Distillerys besucht haben, um den direkten Kontakt zu ihren Lieferanten zu vertiefen.

Dann hieß es für die gut 20 Gäste in ungezwungener Atmosphäre Trinken, Genießen und Fachsimpeln.

Verkostet wurden am Freitagabend fünf verschiedene Whiskeys aus unterschiedlichsten Regionen

  • Everyday Dram – ein Single Malt Whisky von der Distillery Penderyn aus England
  • Hollow Rock German Spelt Whisky – ein Dinkel Whisky aus Deutschland
  • Jack Teeling Small Batch Irish Single Malt Whiskey aus Irland
  • Mackmyra “Valbo” Swedish Single Malt Whisky aus Schweden
  • Ardbeg Uigeadail Single Malt Whisky aus Schottland

Dazu gab es leckeres Fingerfood. Insgesamt ein interessanter als auch gemütlicher Abend im vomFASS.